SG Shop

Herren2018

hinten v.l.: Trainer Frank Scholl, Robin Blank, Marian Herzog, Simon Trommer, Arved Höfeler, David Jäger, Lars Schmidt,
Fabian Rowe, Trainer Roland Geckle

Unten v.l.: Fabian Fürniß, Martin Kirchgäßner, Benjamin Reimann, Daniel Fetzner, Jonas Pfirmann, Maximilian Brecht, Mario Sturz

 

Hallo Handballfreunde,

am 8. September ist es soweit und die Handballer aus Graben-Neudorf starten mit dem Pokalspiel in die dritte Saison als Spielgemeinschaft. Der Rückblick auf die abgelaufene Hallenrunde fällt auch nach der Sommerpause noch schwer. Das gesteckte Ziel vom Klassenerhalt konnte nicht erreicht werden und in diesem Jahr gehen zwei Seniorenmannschaften eine Klasse tiefer auf Punktejagd. Und dennoch konnten trotz des Abstiegs Erfolge gefeiert werden. Als junge und teilweise wilde Mannschaft schlugen wir in der heimischen Pestalozzihalle beeindruckend den späteren Aufsteiger aus Neuthardt und auch dem TV Büchenau konnten wir einen Punkt abtrotzen. In der Rückrunde, wogen die Ausfälle der Langzeitverletzten (Florian Zinnecker, Robin Blank und Lars Schmidt) zu schwer und die wichtigen 4-Punkt-Spiele gegen Mitabstiegskandidaten konnten nicht gewonnen werden. Nun gilt es aus den gemachten Erfahrungen zu lernen und den Blick nach vorne zu richten.
Für die kommende Spielzeit wollen wir den Zuschauern und Fans spannende Spiele bieten und zurück in die Erfolgsspur finden. Mit Mario Sturz, der nach vielen Jahren beim TV Büchenau zu seinem Heimatverein zurückkehrt, konnte die Mannschaft qualitativ hochwertig verstärkt werden. Auch an der Seitenlinie, wird die Mannschaft durch einen Routinier gestärkt. Für eine Saison wird der ehemalige Trainer des TSV Neudorf Roland Gäckle gemeinsam mit mir die Mannschaft betreuen, da ich aus beruflichen Gründen nur eingeschränkt zur Verfügung stehe. Der im letzten Jahr eingeschlagene Weg soll konsequent weiter verfolgt werden. Mit Talenten aus der eigenen Gemeinde, wollen wir den Handballsport in Graben-Neudorf weiterentwickeln. Auf diese Aufgabe kann ich mich freuen, weil uns dabei viele wunderbare Menschen aus dem Verein und dem Umfeld unterstützen. Gehen wir es an!

Frank Scholl

 

braun

PN

 

Stellberg

 

Kuhn Logo

 

Apotheke

Go to top