SG Shop

damen2018

hinten v.l.: Clara Boppré, Mira Seith, Isabel Böser, Alena Frick, Benita Gamer, Sina Melder, Leonie Gamer, Evelyn Riegel

Unten v.l.: Jana Heneka, Lara Notheis, Charlotte Brecht, Melissa Klein, Jessica Metz, Luisa Trück, Trainer Markus Dürr

Es fehlen: Lisa Pauli, Sarah Bolognino,Vanessa Gamer, Stefanie Schmidt

 

Die Runde kann beginnen !


Nachdem die Damenmannschaft der SG Graben - Neudorf die letzte Saison auf dem dritten Tabellenplatz beendet hatte, galt es an diesen Leistungen anzuknüpfen, aber auch Manches zu verbessern und weiter an den Schwächen zu arbeiten. Zahlreiche Laufeinheiten auf dem TSV Platz sowie Krafteinheiten in der Halle brachten die Mädels ordentlich ins Schwitzen. Stets im Fokus stand dabei die Verbesserung der Abwehr und des Zusammenspiels. Der Höhepunkt der Vorbereitung war das Trainingslager inmitten des heißen Augusts. Samstags eine Laufeinheit und zwei Trainingseinheiten in der Halle, danach ein Spiel gegen den MTV Karlsruhe. Sonntags traf sich die Mannschaft um 9:00 Uhr zum frühmorgendlichen Joggen, anschließend nochmals zwei Trainingseinheiten und zum Abschluß des Trainingslager noch ein Spiel gegen den TSV Rintheim.

Generell absolvierte die Mannschaft zahlreiche Freundschaftsspiele, größtenteils gegen Mannschaften aus dem Heidelberger und Mannheimer Kreis. Erfreulich war, daß die Spiele im großen und ganzen erfolgreich und auch lehrreich ausgingen. Mit der Einstellung und auch der Stimmumg in der Truppe war ich sehr zu frieden, vor allem wenn man bedenkt, dass die Trainingsinhalte nicht immer die Angenehmsten waren. Ich hoffe, dass man die harte Arbeit in der Vorbereitung unserem Spiel anmerkt und Früchte trägt. Wir wollen einen mannschaftlich geschlossenen, kampfstarken Handball spielen um unser gestecktes Ziel zu erreichen. Die Mannschaft würde sich über Eure/Ihre Unterstützung sehr freuen.


mit sportlichem Gruß
Wolfgang Reutner

 

 

braun

PN

 

Stellberg

 

Kuhn Logo

 

Apotheke

Go to top