SG Shop

Kletterpark2019

Jugendausflug am 3. Oktober

Wie immer war es am 3. Oktober wieder Zeit für unseren Jugendausflug. Dieses Jahr ging es in den Waldseilpark Karlsruhe.  44 Kinder der SG Jugend im Alter von 6 bis 16 Jahren machten sich gemeinsam mit 17 Betreuern auf, um die Pfade der Höhe zu erforschen.

Nach dem Anlegen der Sicherheitsgurte und einer kurzen Einweisung machten sich die 3er Teams aus je einem Betreuer und zwei Kindern auf den Weg die 12 verschiedenen Parcours zu erkunden. Hier war eine Abwechslung aus Balance, Hangelübungen, Sprüngen und Seilrutschen geboten. Nach drei anstrengenden Stunden fuhren wir erschöpft wieder nach Hause.

Vielen Dank für diesen tollen Tag! Danke auch an alle Helfer und Fahrer, ohne die der Ausflug nicht möglich gewesen wäre.

Vom 12. bis 14. Juli fand unser alljährliches Handballcamp statt. Trotz Regel und vielen Terminüberschneidungen trafen wir uns freitagabends auf dem TSV Sportplatz in Neudorf um unsere Zelte aufzubauen und uns mit Pizza für das Wochenende zu stärken. Nachdem es dann aufgehört hatte zu regnen, konnte man es sich sogar noch ein bisschen am Lagerfeuer gemütlich machen.

Am nächsten Tag ging dann die Aktion los! Nach dem Frühstück wurde das gute Wetter bei allerlei Spielen genossen. Von Brennball über Völkerball bis hin zu Kubb und anderen Stationen blieb den Junghandballern, aber auch den Betreuern, keine Zeit zum verschnaufen. Abends vor dem beliebten Familiengrillen wurde dann - wie es sich für ein Handballcamp gehört – natürlich noch Handball gespielt, wozu die Eltern kräftig anfeuerten.

Nach dem gemeinsamen Grillen gab es die mit Spannung erwartete Nachtwanderung durch den nahegelegenen Wald. Die Nachtwanderung war nicht nur für die Kinder zum gruseln, sondern auch für die ein oder andere Betreuerin. Danach konnte man sich bei Stockbrot und Gesang am Lagerfeuer entspannen und den Abend gemeinsam ausklingen lassen, bevor es Sonntag wieder nach Hause ging.

Danke an alle Helfer, die uns wie jedes Mal, tatkräftig unterstützt haben. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr! 

SG Leitung

Am Donnerstag, den 25.07.2019 trafen sich die aktiven Spielerinnen und Spieler der Seniorenmannschaften um einen neuen sportlichen Leiter der SG zu wählen.

Diese Stelle war seit einiger Zeit vakant und wurde bisher kommissarisch von Sarah Köhler ausgeübt. Mit Hubert Fürniß hat sich ein alter Bekannter bereiterklärt, für das Amt des SG-Leiters zu kandidieren.

Hubert Fürniß wurde einstimmig zum neuen Leiter der Handballgemeinschaft Graben-Neudorf gewählt. Innerhalb der SG-Leitung wird er hier unterstützt von Sarah Köhler (Abteilungsleiterin Handball TSV Graben) und Marcel Seith (Abteilungsleiter Handball TSV Neudorf).

Wir wünschen dem neuen SG-Leiter viel Glück und Freude an seinem neuen Amt.

Finale
StaffelNr.WannH-Nr.Heim GastErgebnis
M-Pok-K 270013 So, 05.05.19, 18:00h 21017 SG Grab-Neud - SG Oden/U'öwi 22
: 23
Halbfinale
StaffelNr.WannH-Nr.Heim GastErgebnis
M-Pok-K 270011 Sa, 04.05.19, 16:00h 21017 TV Büchenau - SG Oden/U'öwi 35 : 39
M-Pok-K 270012 Sa, 04.05.19, 18:00h 21017 SG Grab-Neud - R-N Löwen 3 32 : 26

Seite 1 von 25

braun

PN

 

Stellberg

 

Kuhn Logo

 

Apotheke

Go to top